Interim Management

Interim-Management: Ich setze das für Sie um.

Als Interim Manager stehe ich Maschinenbau-Unternehmen zur Seite, wenn es darum geht, die Rolle des Geschäftsführers, Projektleiters, Qualitätsmanagers oder auch die des Organisationsentwicklers kurzfristig und „auf Zeit“ zu übernehmen. Das kann auch der Überbrückung einer Vakanz sein.

Ich übernehme dann Aufgaben aus den Bereichen:

30 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft und Geschäftsführer bei international tätigen Unternehmen in Österreich, Südafrika, Taiwan oder auch Indien, als Unternehmensberater und als Interim Manager, eine nachweislich hohe Beratungs- und Umsetzungskompetenz sowie mein weitreichendes technisches Verständnis setze ich ein, um mit Ihnen und Ihrem Team Ihr Unternehmen zu entwickeln.

Was mein Angebot auszeichnet, sind eine zielsichere und schnelle Umsetzung sowie die Nachhaltigkeit der Ergebnisse.

Führungsstil & Arbeitsweise

Ich pflege einen kooperativen Führungsstil: Mitarbeiter werden an Entscheidungen beteiligt. Ich setze auf eine gewisse Eigenkontrolle, die zumindest teilweise die Fremdkontrolle ersetzt. Die letzte Entscheidung liegt dann allerdings bei mir, da ich auch die Verantwortung trage.

Die Vereinbarung von Zielen und die Einbindung in Entscheidungsprozesse sind entscheidend für den Unternehmenserfolg. Dabei ist es wichtig, dass der Auftraggeber möglichst auch realistische Ziele vorgibt und diese auch erklären kann.

Meine Arbeitsweise: Zuerst analysiere ich die Herausforderung, dann werden Lösungshypothesen erarbeitet und diskutiert, dann wird die Entscheidung getroffen. Und dann wird umgesetzt.

Mitgliedschaft in der DÖIM – dem Branchenverband für Interim Manager

Um meiner Qualität als Interim Manager Ausdruck zu verleihen, bin ich Mitglied der DÖIM – Dachorganisation Österreichisches Interim Management.

wolfgang-vranze-interim-management-doeim-logo

Sie möchten grundsätzlich mehr über das Interim Management erfahren?