ÜBER MICH

Erfahrung und Zuhören – fair und nachhaltig

Meine Auftraggeber profitieren von meiner professionellen Herangehensweise an neue Aufgaben und natürlich von meiner Erfahrung, die ich in einer Reihe unterschiedlicher Kundenprojekte und in meiner Zeit in Festanstellungen national wie international gewonnen habe.

Ein ehrlicher und transparenter Umgang miteinander sind mir in meinen Projekten wichtig. Ich bin teamorientiert, auch wenn ich auf den ersten Blick als ruhiger Typ wahrgenommen werde. Das bin ich auch.

Ich denke, dass ich ein guter Zuhörer bin. Einerseits ist es eine Art der Wertschätzung. Andererseits ist das Zuhören in meinem Job enorm wichtig, um die richtigen Schlüsse ziehen zu können – analytisch, nicht zu spontan.

Über Systemische Beratung nachhaltig arbeiten

Als systemischer Berater gehe ich von der Annahme aus, dass der Unternehmer selbst gemeinsam mit seinem Team ein Experte in seinem Betrieb ist und damit individuelle Lösungen entwickeln kann.

Neue Aufgaben gehe ich offen und optimistisch an. Grundsätzlich komme ich nicht mit einen vorgefertigten, standardmäßigen Konzept, sondern mein Ziel ist es einen Erneuerungs- und Lernprozess zu starten, um die Organisation erfolgreicher, effizienter und überlebensfähiger zu machen.

Mitgliedschaften

wolfgang-vranze-interim-management-mitglied-cmc
Ausgezeichnet als Certified Management Consultant
wolfgang-vranze-interim-management-doeim-logo
Mitglied der DÖIM - Dachorganisation Österreichisches Interim Management
wolfgang-vranze-interim-management-mitglied-consult-group
Partner CONSULT GROUP – Experten für den Kurswechsel
wolfgang-vranze-interim-management-mitglied-datenschutz-powerteam
Partner DATENSCHUTZ POWERTEAM – Experten für die Umsetzung der DSGVO
wolfgang-vranze-interim-management-mitglied-bni
Mitglied im BNI – Oberösterreich

Aus- und Weiterbildung:

Neben der jahrzehntelangen praktischen Erfahrung dokumentiert ein 2017 abgeschlossenes exekutive Master Studium (EMBA) an der Universität Salzburg: Executive Management mit Vertiefung „integrierte Managementsysteme“, ein 2018 abgeschlossenes Master Studium (MBA) an der FH Burgenland: Management Consultancy, gemeinsam mit Zertifizierungen als CMC (Certified Management Consultant), Risikomanager und Qualitätsmanager/- Auditor die höchste Qualifikation in den angebotenen Dienstleistungen.

Zertifikate