Was machen INTERIM MANAGER
Interim Manager sind operativ mitwirkende (Fach-)Experten auf Zeit und Teil eines flexiblen Personalkonzepts in Unternehmen und Organisationen. Sie werden eingesetzt zur / zum:
- Überbrückung von Vakanzen (bei Ausfall oder Neubesetzung von Führungspositionen)
- Überbrückung kurzfristiger Personalengpässe
- Ausgleich von Auslastungs-Spitzen
- Optimierung von Fachbereichen
Aufgabe eines Interim Managers ist es, als Unternehmer mit Eigenverantwortung außerordentliche Managementaufgaben und Projekte in Unternehmen zu übernehmen und durchzuführen, wie z.B.:
- Interim-Geschäftsführung
- Führen von Business Units
- Sanierung, Restrukturierung
- Change Management
- Firmenübergaben, -übernahmen
- Projektleitung für Pionierprojekte, riskante Projekte, neue Produkte, neue Technologien, Erschließung neuer Märkte, Kooperationen mit neuen Partnern, etc.
Der Interim Manager verfügt über langjährige Erfahrung in Management und Führung, besitzt eine hohe Sozialkompetenz und verfügt über Experten-Know-how im gewünschten Segment.
Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten der Dachverbände in Österreich und Deutschland: